Meine Auszeit – Kurz und wunderbar

Das letzte Wochenende stand bei mir unter dem Motto ‚Kurztrip mit meinen Girls‘! In dieser 8-köpfigen Runde kennen wir uns nun schon 20 Jahre und haben uns terminlich endlich mal zusammengefunden um ganze 4 Tage gemeinsam auszuspannen! Ausspannen? Na, sagen wir…wir wollten eben eine schöne Zeit miteinander verbringen. Ausspannen kann ja dann jede zu Hause!

IMG_E7493

20 Jahre!

Das ist schon etwas ganz besonderes!!! Wir haben schon unfassbar viele tolle Momente miteinander erlebt aber auch schon viel Trauriges zusammen durchgemacht! Jede von uns hat ihr eigenes Leben…ihre eigene Art…ihre eigene Geschichte! Und dennoch, oder gerade deswegen, ist diese Freundschaft etwas so Seltenes und Wertvolles! Aber wie ist es, wenn so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen? Wir haben schon in der Vergangenheit immer wieder Ausflüge gemacht und auch schon über zwei Tage. Aber diese mehrtägige Auszeit war für alle von uns etwas ganz Neues! In dieser Konstellation…

Zeit!

Das war wohl das Größte für uns alle. Jeder für sich und wir alle zusammen hatten endlich mal Zeit, uns Zeit zu lassen. Bei allem. Beim Schlafen. Beim Frühstücken. Beim Mittagessen. Beim Erzählen. Beim Singen. Beim Löcher in die Luft starren. Beim Spazierengehen. Beim Nichtstun!

IMG_7448

IMG_E7452

Wir waren in der Sauna, wir waren feiern, wir haben eine Fahrradtour gemacht. Wir haben getrunken und gelacht. Gesungen und geweint. Alles war dabei und alles war so, wie es sein sollte! So, wie wir eben sind.

Makkum!

Eigentlich ist es schon fast Nebensache, wo uns dieser Urlaub hin verschlagen hat, aber ich möchte gerne dieses kleine und schöne Städtchen erwähne. Makkum! Makkum ist ein kleine Stadt in der Gemeinde Südwest-Fryslan in der Provinz Friesland. Mit 2900 Einwohnern liegt das Städtchen nahe dem Abschlussdeich zur Nordsee am IJsselmeer.

IMG_7450

IMG_E7434

IMG_7433

Es ist eine kleine und ruhige Stadt, die auf ihre Weise typisch für Holland ist, mit ihren kleinen Kanälen im Stadtkern und den Schleusen und Brückchen. Was mir ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, ist die unfassbare Gastfreundschaft und Freundlichkeit, mit der wir hier empfangen wurden. Wunderbar!

Fazit!

Freundschaften sind so so so wichtig! Und Auszeiten sind so so so wichtig!!! #nothingmoretosay

Herzliche Grüße, eure Ivo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s