Getestet!

Soooo..ich habe getestet. Und zwar 5 Tage lang. 😊

Testobjekt!

Bei meinem Produkttest handelt es um den Silikon Make Up Schwamm von Milesiy. Die liebe Juliane Roth hat ihn mir zugeschickt und mich gebeten, ihn zu testen! Gesagt – getan! 😊

Milesiy
Milesiy

 

Anwendung!

Angewendet wird dieses Schwämmchen im Prinzip wie ein Make Up Blender. Und einen solchen nutze ich schon seit ganz langer Zeit. 😎 Normalerweise den von Real Techniques….also groooooße Fußstapfen für den kleinen Silikonschwamm, wie ich finde. 😁✌🏻 Ich bin nämlich mit diesem sehr zufrieden. Aber jetzt zurück zum Silikon-Blender.

Grundsätzlich saugt der Silikonschwamm kein Produkt auf, was ihn für mich schon recht interessant macht. So hab ich natürlich länger von meiner Foundation, die ja auch ihren Preis hat. 👍🏻 Ob das langfristig tatsächlich so ist und ob der Spar-Impakt sich auch wirklich bemerkbar macht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Dafür reichen die 5 Tage einfach nicht aus. Aber man merkt es…ich brauche bei meinem normalen Blender ungeführ 3 Pumpstöße meines Make Ups und seiner Silikon-Schwester (hihi…das klingt so doppeldeutig! 😜🙈) brauche ich 2 und nochmal einen kleinen. Das reicht völlig. 🙂

Das Auftragen dauert eeeeeetwas länger, wie ich finde. Man muss das Produkt schon richtig doll einarbeiten….also tupfen, tupfen, tupfen! Und tupfen! 😁 Das muss man beim Make Up Blender aber ja auch…vlt nicht ganz sooooo lange und ausgiebig. Der Zeitfaktor ist also eher ein ➖!

Beim Auftragen des Concealers habe ich – muss ich gestehen – den normalen Blender genutzt 🙈, denn da war es mir schlichtweg zu unangenehm, mir das SilikonTeil unter die Augen zu drücken. 🤔Meine Haut ist an dieser Stelle doch recht dünn und empfindlich – also Make Up Blender raus und drauf mit dem Concealer. *räusper* 😉

Hygienisch gesehen, finde ich den SilikonBlender TOP!!!! Also ein fettes ➕! Nach dem Benutzen reinigt man ihn mit etwas Seife und warmem Wasser. Und er sieht wieder aus wie neu!! Echt klasse!!!! Wenn ich mir da meinen normalen Blender anschaue…Huhuuuu! 😅

FAZIT!

Also der Silikonschwamm ist eine nette (❗️) Alternative zu meinem bisher verwendeten Blender. Ich denke, ich werd das Silikonteil auch weiterhin nutzen um über lange Zeit mal zu sehen, wie er sich so macht. Allerdings muss ich ehrlich gestehen: wenns mal schnell gehen muss, werd ich auf meinen ‚alten‘ Blender zurückgreifen. Und leider ist Zeit echt nix, was ich im Überfluss hab! 😅

Habt ihr Erfahrung mit Silikonschwämmchen? Wenn ja, schreibt mir mal! ☺️✌🏻

Herzliche Grüße, eure Ivo

 

 

Advertisements

2 thoughts on “Getestet!

  1. Ich hab den Silisponge heute gekauft, weil ich ihn einfach interessant finde. Wollte mal eben schnell das Make-up auffrischen, aber das ist mir nicht so recht gelungen. Muss mich mal in Ruhe damit befassen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s